Vogelhäuser:

Vogelhaus aus Holz

Das Vogelhaus aus Holz habe ich zusammen mit meiner kleinen Tochter gebaut. Einfache Bauweise einen Boden mit vier Stützen wo das Dach drauf ist. Es ist mit Holzöl gestrichen und das dach ist mit Schweißbahn gedeckt.

Vogelhaus aus Kupferblech

Dieses Vogelhaus wurde von meiner großen Tochter und meinem Schwiegervater gebaut. Es besteht zum großen teil aus Kupferblech und einem Plastikrohr dieses endet ca. 1 cm über dem Boden, in das Rohr kommt Vogelfutter was dann immer nach rutscht wenn die Vögel es fressen. Es befindet sich bei uns auf dem Balkone.

Vogelhaus aus Holz vom Jörg

Das Vogelhaus aus Holz von meinem Freund Jörg. Aufwändige Bauweise einen Boden mit vier Seiten wo das Dach drauf ist. Das besondere hier ist, das Dach ist mit Holzschiefer gedeckt.

Vogelhaus aus Holz und Blech vom Opa

Das Vogelhaus aus Holz von meinem Vater. Aufwändige Bauweise einen Boden mit vier Stützen wo das Dach drauf ist. Das besondere hier ist das Vogelhaus ist sehr groß ca. 0,5m mal 0,5m und 30cm Hoch. Das Dach ist ein Spitzdach mit Blech und darauf Holzschiefer gedeckt, auf dem Dach befindet sich noch ein Wetterhahn. Des weiterem ist ein kleiner Balkon angebaut wo die Vögel bequem landen können.

Nistkasten aus Holz

Der Nistkasten ist eine vom Menschen geschaffene Nisthilfe. Er weist einen Hohlraum auf, der von bestimmten Tierarten zur Aufzucht der Brut bzw. von Jungtieren und zu Übernachtungszwecken genutzt werden kann.

Dieser lässt sich auf der Vorderseite öffnen um ihn zu reinigen nach dem die Vögel Ihr Nest verlasen haben, er wurde von meinem Freund Ingo gebaut.

Vogelvilla aus Holz mit Schieferdach aus Dachpappe

Wieder eine Vogelhaus Kreation von meinem Freud Ingo, hierbei Viel platz für unsere kleinen freunde, zum reinigen wurde das Dach abnehmbar gestaltet.
Das Dach ist in Schieferform aus Dachpappe gefertigt.

Vogelhaus aus Holz

Einfaches aber auch schönes Vogelhaus aus Holz.